Legal Information

1. Identity of the seller

Sandstorm Media GmbH
Tatzberg 47
01307 Dresden

Phone: +49 351 4189 649
Fax: +49 351 4189 3639
mail: kontakt@sandstorm-media.de
web: sandstorm.de

    2. Constitutive properties of the offered service

    The constitutive properties of the offered service can be taken from the respective product descriptions in the individual offers.

    3. Formation of the contract, details of the contract formation, options for correction

      (1) The description of the individual services in the online shop does not present a legally binding offer to form a contract from Sandstorm, but a non-binding online catalog which invites you to provide an offer (invitatio ad offerendum).

      (2) Order:

      (2.1) By clicking on the "Neos Longtime Supporter" Bronze, Silver or Gold areas on the homepage you can choose a support badge to order. A support badge is an image, which you can use for promotional purposes according to the badge license agreement. You are supporting the continued development of Neos when purchasing a support badge because all revenues will be used for the development of Neos (see The Funding Process and Funding FAQ). By clicking on a particular badge you get to its corresponding detail page. In "Step 1: your personal information" you have to select your country in the field "Country Code" at first and afterwards state whether you are performing the order as a consumer or as a company. For an order as a company you have to enter your individual value added tax identification number in the field "VAT ID". The system will automatically verify the validity of the entered value added tax ID number and will determine if VAT has to be applied in your particular case. To order as a consumer you have to click on the button "I do not have a VAT ID" on the right. In this case you have to pay the VAT applicable in your country of residence. After entering both aforementioned information you can enter your personal address information. You can enter the text to appear on your individual badge in the field "Badge Label". Please adhere to the acceptable badge labels policy. Please enter your name and address information into the field "First Name", "Last Name", "Emailaddress", "Street", "Postal Code" and "City". On the righthand side you can see your chosen badge (Bronze, Silver or Gold), the costs, the duration and the costs including - if applicable - VAT and the total price. By clicking the button "Proceed to payment information" you get to the payment process.

      On the page "Step 2: Secure payment information" you can enter your credit card information to pay with your credit card. You can directly enter your credit card number into the field "Card Number", its validity into the field "Expiration Date" and the CVV into the corresponding field. By clicking the "Go back" button you can return to step 1 to change your personal information. By clicking the button "Review and Finalize your Order" you get to the next step.

      In "Step 3: Confirm your Order" you can review your order and afterwards create a binding order. Your personal data consisting of „Label on the badge“, „Name“, „EMail“ and „Address“ are shown in the "Your invoice details" section. On the righthand side you can see your chosen badge (Bronze, Silver or Gold), the costs, duration and the costs including - if applicable - VAT and the total price. Before placing your order you have to confirm that you have read and agree to the badge license agreement by checking the checkbox. By clicking the "Go back" button you can return to step 2 to change your payment details. By clicking the Button "Order Neos Badge for (...) €" you place your binding offer and agree to the corresponding costs.

      (2.2) If you notice an error in your order after submitting your order (e.g. wrong quantity, address, etc.) please send an email to neosfunding@sandstorm-media.de or contact us via phone and we will gladly perform the required correction for you.

      (2.3) After receiving your order Sandstorm is entitled to accept your offer within 7 days by sending a order- or delivery confirmation via email or by sending the actually ordered Neos support badge. After expiration of this time limit the offer is considered rejected and a purchase contract is not formed.

      (2.4) When your order is executed by Sandstorm you will receive an email with a summary of your order. Attached to that email are your invoice as well as the ordered support badge in two different designs.

      4. Availability and execution of the service

      (1) The service to be provided by Sandstorm consists of the provision and licensing of Neos support badges. The service is available unlimitedly and can be executed immediately after payment by providing a download-link or the image attached to the confirmation email.

      (2) The service is provided worldwide. There are no additional costs (e.g. shipment costs), except for the costs for the use of the telecommunication service of the buyer.

      5. Total price of the service

      The price displayed in the product description is net and does not include the applicable value added tax. In the checkout step the total price is displayed with separately shown value added tax as applicable to consumers and companies. The total price is generally depending on the type of badge ordered and is valid for an initial term of 3 months, i.e. in case of an automatic prolongation the total price will again become due for each prolongation term.

      6. Payment details

      Payment of the service is only possible via credit card.

      7. Warranty and guarantee

      Warranty is determined by the legal requirements. Sandstorm does not provide a guarantee beyond the legally required warranty.

      8. Customer service

      For all questions or issues related to the services provided by Sandstorm or related to your purchase in our online shop please get in contact with us. You can find the different options to reach us (phone, email, mail) in the imprint in the footer of our website.

      9. Storing of data

      The wording of the contract is saved in Sandstorm's computer system electronically and stored in accordance with the legal record retention policies beyond the completion of the contract. We will disclose your stored data upon your request at any time. You can find more detailed information in our data privacy policy linked in the footer of this website.

      10. Contract language

      The language available to form the contract is German. All English texts are provided for information purposes only.

      11. Contract duration and termination

        Please take the duration of the particular service from the product description. The Neos support badges each have an initial term of 3 months and end dependent on the type of badge ordered either a) without any notice at the end of the 3 months term or b) are extended automatically following the end of term for another 3 months term each . You can terminate your subscription at any point, e.g. by sending an email to neosfunding@sandstorm-media.de.

        12. Functionality

        By purchasing a Neos support badge you receive a license to use the badge for promotional purposes in the agreed timeframe (usually 3 months). You can download the image after payment via the download-link or as attachment from the confirmation email and e.g. show it on your website or use it for print advertisements; for all permitted uses please refer to the badge license agreement. The image is provided as a .png file. The Neos support badge is created personalized for you and contains a digital signature via which it can be matched to the individual buyer.

Informationspflichten


1. Identität des Verkäufers

Sandstorm Media GmbH
Tatzberg 47
01307 Dresden

Telefon: +49 351 4189 649
Telefax: +49 351 4189 3639
Email: kontakt@sandstorm-media.de
Web: sandstorm-media.de

2. Wesentliche Merkmale der angebotenen Dienstleistungen

Die wesentlichen Merkmale der angebotenen Dienstleistungen entnehmen Sie bitte aus den jeweiligen Produktbeschreibungen der einzelnen Angebote. 

3. Zustandekommen des Vertrages, Einzelheiten zum Vertragsschluss und Korrekturmöglichkeiten

(1) Die Beschreibung der einzelnen Dienstleistungen im Onlineshop stellt kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages von Sandstorm dar, sondern lediglich einen unverbindlichen Onlinekatalog, der Sie zur Abgabe eines Angebots auffordert (invitatio ad offerendum).

(2) Bestellung:

(2.1) Sie können auf der Startseite durch Klicken auf die Felder „Neos Longtime Supporter“ Bronze, Silver oder Gold Supportbadges zum Bestellen auswählen. Eine Supportbadge ist eine Grafik, die Sie zu Werbezwecken im Rahmen der Lizenzvereinbarung nutzen können. Mit der Bestellung der Supportbadge unterstützen Sie die Weiterentwicklung von Neos, da sämtliche Erlöse zur Weiterentwicklung von Neos eingesetzt werden (vgl. Finanzierungsprozess und FAQ). Durch Anklicken der jeweiligen Supportbadge gelangen Sie auf die dazugehörige Detailseite. In "Step 1: your personal information“ müssen Sie in einem ersten Schritt im Feld „Country Code“ Ihr Land auswählen und anschließend angeben, ob Sie die Bestellung als Verbraucher oder Unternehmer tätigen. Für eine Bestellung als Unternehmer geben Sie im Feld „VAT ID“ Ihre persönliche Umsatzsteuer-Id-Nummer an. Das System prüft in diesem Fall automatisch, ob die Umsatzsteuer-Id-Nummer gültig ist und ob in Ihrem Fall Umsatzsteuer zu berechnen ist oder nicht. Für eine Bestellung als Verbraucher klicken Sie rechts auf das Feld „I do not have a VAT ID“. In diesem Fall haben Sie stets die Umsatzsteuer des Landes zu entrichten, indem Sie Ihren Wohnsitz haben. Nach der Angabe der beiden vorgenannten Informationen haben Sie die Möglichkeit Ihre persönlichen Adressdaten einzugeben. Im Feld „Badge Label“ können Sie einen Text eingeben, der auf Ihrer persönlichen Badge erscheinen soll. Bitte beachten Sie hierzu die Regelungen zur Zulässigkeit der Badge Labels. In den Feldern „First Name“, „Last Name“, „Emailaddress“, „Street“, „Postal Code“ und „City“ geben Sie bitte Ihren Namen, sowie Ihre Adressdaten ein. Auf der rechten Seite sehen Sie nochmals Ihre ausgewählte Badge (Bronze, Silver oder Gold), die Kosten, die Laufzeit und die Kosten mit - falls anwendbar - Umsatzsteuer und dem Endpreis. Durch Klicken auf das Feld „Proceed to payment information“ kommen Sie zum Bezahlprozess.

Auf der Seite „Step 2: Secure payment information“ können Sie für eine Bezahlung mit Kreditkarte Ihre Kreditkartendaten eingeben. Geben Sie direkt im Feld „Card Number“ Ihre Kreditkartennummer ein, im Feld „Expiration Date“ die Gültigkeit Ihrer Kreditkarte ein sowie die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte. Durch Klicken auf das Feld „Go back“ können Sie wieder zu Schritt 1 zurückspringen und Ihre persönlichen Daten ändern. Durch Klicken auf das Feld „Review and Finalize your Order“ kommen Sie zum nächsten Schritt.

In „Step 3: Confirm your Order“ können Sie Ihre Bestellung nochmal überprüfen und anschließend die Bestellung verbindlich aufgeben. Unter dem Punkt „Your invoice details“ werden Ihnen nochmals Ihre persönlichen Daten, bestehend aus „Label on the badge“, „Name“, „EMail“ und „Address“. Auf der rechten Seite sehen Sie nochmals Ihre ausgewählte Badge (Bronze, Silver oder Gold), die Kosten, die Laufzeit und die Kosten mit - falls anwendbar - Umsatzsteuer und dem Endpreis. Unten müssen Sie vor dem Absenden der Bestellung noch durch das Setzen des Häckchens bestätigen, dass Sie die Lizenzbedingungen gelesen haben und mit deren Geltung einverstanden sind. Durch Klicken auf das Feld „Go back“ können Sie wieder zu Schritt 2 zurückspringen und Ihre Zahlungsdaten ändern. Durch Klicken auf das Feld „Order Neos Badge for (...) €“ geben Sie Ihr Kaufangebot verbindlich und kostenpflichtig ab.

(2.2) Sofern Sie erst nach dem Absenden der Bestellung bemerken, dass sich in Ihrer Bestellung ein Fehler eingeschlichen hat (z.B. falsche Bestellmenge, Adresse, etc.), so schicken Sie bitte eine Email an neosfunding@sandstorm-media.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch und wir nehmen gerne die jeweilige Korrektur für Sie vor.

(2.3) Nach Bestelleingang ist Sandstorm berechtigt, Ihr Angebot innerhalb von 7 Tagen durch Zusendung einer Auftrags- oder Auslieferungsbestätigung per Email oder durch tatsächliches Versenden der bestellten Supportbadge Ihr Angebot anzunehmen. Nach Ablauf dieser Frist gilt das Angebot als abgelehnt, sodass kein Kaufvertrag zustande kommt.

(2.4) Bei Ausführung der Bestellung durch Sandstorm erhalten Sie eine Email mit einer Zusammenfassung der Bestellung. Im Anhang der Email finden Sie die Rechnung, sowie die jeweilige bestellte Supportbadge in zwei verschiedenen Designs. 

4. Verfügbarkeit und Ausführung der Dienstleistung

(1) Die von Sandstorm zu erbringende Dienstleistung besteht in der Zurverfügungstellung und Lizenzierung der NEOS Supporter Badges. Die Dienstleistung ist unbegrenzt verfügbar und kann sofort nach Bezahlung durch Zurverfügungstellen eines Downloadlinks oder als Anhang an der Bestätigungs-Email ausgeführt werden.

(2) Die Ausführung der Dienstleistung erfolgt weltweit. Zusätzliche Kosten (z.B. Versandkosten), außer den Kosten für die Nutzung des jeweiligen Fernkommunikationsmittels des Kunden, entstehen nicht. 

5. Gesamtpreis der Dienstleistung

Der in der Produktbeschreibung angegebene Preis ist rein netto und beinhaltet die jeweils gültige gesetzliche Umsatzsteuer nicht. Im Kassenbereich ist der Gesamtpreis mit gesondert ausgewiesener Umsatzsteuer getrennt für Verbraucher und Firmen angegeben. Der Gesamtpreis bestimmt sich im Übrigen nach der bestellten Badge-Variante und gilt jeweils für die initiale Laufzeit von 3 Monaten, d.h. bei automatischer Verlängerung fällt der Gesamtpreis für jeden Verlängerungszeitraum erneut an.

6. Einzelheiten hinsichtlich der Zahlung

Die Bezahlung der Dienstleistung kann nur mittels Kreditkarte erfolgen. 

7. Gewährleistung und Garantie

Die Gewährleistung bestimmt sich nach den gesetzlichen Regelungen. Eine darüber hinausgehende Garantie wird von Sandstorm nicht gewährt.

8. Kundendienst

Bei alle Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit Produkten von Sandstorm oder Ihrem Einkauf in unserem Onlineshop können Sie sich gerne an uns wenden. Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten (Telefon, Email, Post) können Sie dem Impressum (Imprint) im Footer der Webseite entnehmen. 

9. Datenspeicherung

Der Vertragstext wird im Computersystem von Sandstorm Media elektronisch gespeichert und im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten auch über die Vertragsabwicklung hinaus aufbewahrt. Sie erhalten jederzeit gerne Auskunft über Ihre gespeicherten Daten. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz können Sie der Datenschutzerklärung (Data Privacy) im Footer der Webseite entnehmen. 

10. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist deutsch. 

11. Laufzeit, Kündigung

Die Laufzeit der jeweiligen Dienstleistung entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Die Neos Supporter Badges haben jeweils eine initiale Laufzeit von 3 Monaten und enden je nach bestellter Variante entweder a) ohne das es einer Kündigung bedarf nach Ablauf der 3 Monate oder b)  verlängern sich automatisch nach Ablauf der Laufzeit um jeweils weitere 3 Monate. Sie können Ihr Abonnement jederzeit, z.B. durch eine formlose Email an neosfunding@sandstorm-media.de kündigen. 

12. Funktionsweise

Durch den Erwerb einer Neos Supporter Badge erhalten Sie eine Lizenz zur Nutzung der Badge für Werbezwecke für den vereinbarten Zeitraum (gewöhnlich 3 Monate). Sie können die Grafik nach Bezahlung mittels Downloadlink oder als Anhang an der Bestätigungs-Email herunterladen und z.B. auf Ihre Webseite einbinden oder für Printwerke verwenden; den genauen Nutzungsumfang können Sie der Lizenzvereinbarung entnehmen. Die Grafik wird als .png Datei zur Verfügung gestellt. Die Neos Supporter Badge wird personalisiert für Sie erstellt und verfügt über eine digitale Signatur mittels derer Sie dem individuellen Erwerber zugeordnet werden kann.