Power of Revocation

Insofar the contract partner is a consumer according to § 13 BGB, who forms the contract for a purpose which cannot be attributed to commercial or self-employed professional activity, the consumer is entitled to a revocation right pursuant to the following conditions:

Revocation Information

You are entitled to the right to revoke this contract within fourteen days without stating any reasons. The revocation period is fourteen days from the day of the formation of the contract. To enact your power of revocation you have to inform us

Sandstorm Media GmbH
Tatzberg 47
01307 Dresden
phone: +49 351 4189 649
fax: +49 351 4189 3639
email: neosfunding@sandstorm-media.de

with a non-ambiguous statement (e.g. a letter sent via mail, fax or email) of your decision to revoke this contract. You can use the example revocation statement below, which is not mandatory though. To comply with the revocation period it is sufficient to send off the revocation statement before the end of the revocation period.

Consequences of the revocation

When you revoke this contract, we have to return all payments we received from you, including shipment costs (with the exception of those costs, that occurred because you chose another then the cheapest standard delivery method offered by us) immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received your revocation statement. For this refund we will use the same payment method which you used for the original payment, unless we have explicitly agreed on something else. In no case will you have to pay a fee for such a refund.

If you have requested that the service should start during the revocation period, you have to pay an adequate amount which relates to the portion of the service already delivered at the point in time when you inform us about your revocation of the contract compared to the full service as specified in the contract.

Example Revocation Statement

If you want to revoke the contract please fill out this form and send it to


Sandstorm Media GmbH
Tatzberg 47
01307 Dresden
Phone: +49 351 4189 649
Fax: +49 351 4189 3639
Email: neosfunding@sandstorm-media.de


Hereby I/we _______________________________________ revoke the contract I/we formed regarding the provision of the following service: 

License granted relating to Neos Support Badges and support of the Neos Project.


Ordered on:  ______________________________________

Received on: ______________________________________

Name:            ______________________________________

Address:        ______________________________________

Date:              ______________________________________


____________________________________

Signature (only needed if sent on paper)

Widerrufsrecht

Sofern der Vertragspartner ein Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, der den Vertrag zu einem Zweck abschließt, der weder seiner gewerblichen noch selbstständig beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, steht ihm ein Widerrufsrecht gemäß den folgenden Bedingungen zu:

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Sandstorm Media GmbH
Blasewitzer Str. 41
01307 Dresden
Telefonnummer: +49 351 4189 649
Telefaxnummer: +49 351 4189 3639
Email: neosfunding@sandstorm-media.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.


An

Sandstorm Media GmbH
Blasewitzer Str. 41
01307 Dresden
Telefonnummer: +49 351 4189 649
Telefaxnummer: +49 351 4189 3639
E-Mail: neosfunding@sandstorm-media.de


Hiermit widerrufe(n) ich/wir _____________________________ den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Leistung: 

Lizenzeinräumung bezüglich des Neos Supporter Badges und Unterstützung des Neos Projekts.


Bestellt am:   ______________________________________

Erhalten am: ______________________________________

Name:            ______________________________________

Anschrift:       ______________________________________

Datum:           __________________


_____________________________________

Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier)