The Funding Process

We at Sandstorm are deeply committed to Neos. Together with the Neos Team we have created a process which allows everyone to support the Neos project, by buying Neos supporter badges from Sandstorm.

Our Promise

While Sandstorm sells the Neos supporter badges and thus receives the revenues, we promise that every Euro earned will be used to support the Neos project.

We will not influence how this money is spent in any way. The Neos team has full control over how the available money is spent, based on the "Request for Funds" process described on Discourse.

We will make all revenues and expenses transparent. 

Sandstorm's Role

We at Sandstorm want to support the Neos project as best as we can. One way we do this is by funding activities of the project. To help the community concentrate this process, we are selling Neos supporter badges and commit to use the collected money solely for the Neos project.

The Process

If you want to support the Neos project financially, which we greatly appreciate and encourage, you can purchase a Neos supporter badge from us. A Neos supporter badge is a custom made image which confirms your support of the Neos project. As this is a service provided by Sandstorm, the payment process is handled by us (and our payment service providers Taxamo and Braintree), you will be invoiced by Sandstorm and receive your badge from Sandstorm. 

Our goal is to enable every person and every business to support the Neos project by purchasing a Neos supporter badge. We start by offering a 3-months subscription for a badge. You decide which level of support - bronze, silver or gold - you want to provide and purchase the corresponding badge subscription. The subscription is only available in 3-months intervals at the beginning.

To calculate the correct value added tax (VAT) for your purchase, the first step is to identify if you are a company (with a VAT-ID) or an individual or association (without a VAT-ID). This verification is done by Taxamo. You can then specify the text to appear on your Neos badge when you enter your address details in the purchase process. Note that you should only specify your individual or company name. You are required to comply with the badge policy

In the second step you provide your credit card information as payment method. This information is handled directly by Braintree and we at Sandstorm do not receive your credit card details.

You can review your entered information in the third step. After accepting the Badge License Agreement you can complete your purchase.

After Braintree confirms that your credit card could be charged with the due amount, your badge is generated. We will send the badge to the email address you provided in the payment process. Attached to the email will also be your invoice. 

In the future

We want to extend the available support options in the future:

  • different payment intervals (3, 6 and 12 months)

Der Finanzierungsprozess

Wir bei Sandstorm sind stark bei Neos engagiert.  Wir haben, zusammen mit dem Neos Team, einen Prozess entworfen, der es jedem erlaubt, dass Neos Projekt zu unterstützen: durch den Kauf von Neos Supporter Badges von Sandstorm.

Unser Versprechen

Sandstorm verkauft die Neos Supporter Badges und erhält damit die Einnahmen. Wir versprechen, dass jeder eingenommene Euro dazu genutzt wird, dass Neos Projekt zu unterstützen.

Wir werden in keiner Weise beeinflussen, wie das Geld ausgegeben wird. The Neos Team hat die volle Kontrolle darüber, wie das vorhandene Geld genutzt wird. Dafür das hat Team den "Request for Funds" Prozess entworfen, der auf Discourse veröffentlicht ist.

Wir werden alle Einnahmen und Ausgaben transparent machen. Wir werden darüber hinaus den Code, den wir für die Neos Badges, den Bezahlprozess und die Transparenz Seite entwickeln als Open Source zur Verfügung stellen.

Sandstorms Rolle

Wir als Sandstorm wollen das Neos Projekt unterstützen so gut wir können. Einer der Wege die wir dafür nutzen, ist die Finanzierung von Projektaktivitäten. Um der Community zu helfen, diesen Finanzierungsprozess zu bündeln, verkaufen wir Neos Badges und verpflichten uns, das eingenommene Geld ausschließlich für das Neos Projekt einzusetzen.

Der Prozess

Wenn Sie das Neos Projekt finanziell unterstützen wollen, was wir großartig finden und wozu wir Sie ermutigen, können Sie eine Neos Badge von uns erwerben. Eine Neos Badge ist eine individuell erstellte Grafik, die Ihre Unterstützung des Neos Projekts bestätigt. Da diese Dienstleistung von Sandstorm zur Verfügung gestellt wird, wickeln wir auch die Zahlungen ab (mit Hilfe der Dienstleister Taxamo und Braintree), erstellen die Rechnung und Sie erhalten Ihre Badge von uns.

Unser Ziel ist es, jede Person und jedes Unternehmen in die Lage zu versetzen das Neos Projekt durch den Erwerb einer Neos Badge finanziell zu unterstützen. Wir beginnen damit, 3-Monats-Abonnements der Badges anzubieten. Sie entscheiden dabei, welche Höhe Ihre Unterstützung betragen soll - Bronze, Silber oder Gold - und erwerben das entsprechende Abonnement. Die Abonnements sind zu Beginn nur in 3-Monats-Intervallen verfügbar.

Um die korrekte Umsatzsteuer (USt.) für Ihren Einkauf zu ermitteln, prüfen wir im ersten Schritt, ob Sie für ein Unternehmen handeln (mit einer USt.-ID) oder als Verbraucher (ohne USt.-ID). Diese Verifikation wird von Taxamo durchgeführt. Als nächstes können Sie den Text festlegen, der auf Ihrer Badge erscheinen soll. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür Ihren Namen oder den Ihres Unternehmens verwenden. Sie müssen sich an die Regelung für zulässige Badge Label halten.

Im zweiten Schritt geben Sie als Bezahlmethode Ihre Kreditkartendaten ein. Diese werden direkt von Braintree verarbeitet und wir bei Sandstorm erhalten zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre Kreditkartendaten.

Im dritten Schritt können Sie Ihre eingegebenen Daten noch einmal überprüfen. Um Ihre Bestellung abzuschließen, müssen Sie der Lizenzvereinbarung, den Informationspflichten, den Datenschutzbestimmungen und der Widerrufsbelehrung zustimmen. Sie bestätigen außerdem, dass ihr gewähltes Badge Label zulässig ist.

Nachdem uns Braintree bestätigt hat, dass Ihre Kreditkarte mit dem fälligen Betrag belastet werden konnte, wird Ihre Badge erstellt. Wir senden die Badge zusammen mit der Bestätigungsemail Ihrer Bestellung an die von Ihnen im Bestellprozess angegebene Emailadresse. Die Rechnung wird ebenfalls als Anhang dieser Email an sie geschickt.

In Zukunft

Wir möchten die Möglichkeiten an verfügbaren Badges erweitern:

  • wählbare Bezahlintervalle (3, 6 und 12 Monate)